Zeige Detail-News an

News Teamevent und Weiterbildungsreise
19.06.2023

Wissenstransfer, Inspiration und Teamgeist: Erfolgreiche Offsite-Weiterbildung stärkt Steuerkanzlei 4.0

Neue Arbeitswelten, automatisierte Buchführung, KI, Steuerkanzlei 4.0 – keine Frage, die Digitalisierung beschäftigt uns alle. Sie erfordert neue Skills, eine komplett neue Arbeitsorganisation, sprich ein neues Mindset und eine positive Digital- und Innovationskultur, die nicht allein auf Technik reduziert ist, sondern den Menschen mitnimmt. Schließlich sind zufriedene Mitarbeiter seltener krank, produktiver, kreativer und fördern ein konstruktives Klima – im Team und gegenüber Mandanten. Viele Gründe also, warum Mitarbeiterevents kombiniert mit Weiterbildungen bei uns hoch im Kurs stehen.


Viele Wege führen ans Ziel ...

... um den Teamgeist zu stärken. Wir haben den für uns Außergewöhnlichsten genommen. Und Ende Mai 2023 für einige Tage eine erfolgreiche Offsite-Weiterbildung im türkischen ROBINSON-Club ÇAMYUVA nahe Antalya veranstaltet. Ziel war es, unserem Kanzleiteam einfach mal „Danke“ zu sagen, Wertschätzung zu zeigen und sich gleichzeitig in verschiedenen Workshops mit neuen Herausforderungen im Kanzleialltag, aktuellen Steuerthemen und Zukunftsfragen auseinanderzusetzen. Und das alles außerhalb des gewohnten Arbeitsumfelds. 


Willkommen im Club

Ob exotische Clublocation mit vielen Wassersportangeboten am Meer, spannende Workshops oder knackiges Teambuilding. Ob Cross-Golf, Stand-up-Paddling oder Steuerberater-Updates: Die Strategie des Mehrerlebnis-Know-how mit dem gewissen Extra ging voll auf. Jeder und jede kam auf seine Kosten. Und Gelegenheiten, sein Wissen zu erweitern, neue Impulse zu sammeln, Energie zu tanken oder den Zusammenhalt zu stärken, gab es viele. 


Menschen können mehr, wenn man sie lässt. Eine agile, offene und lebendige Kanzleikultur gehört zur DNA der Steuerberatung. 


Das "Wir" gewinnt

„Es wurde gejubelt, gepaukt, angefeuert, alles gegeben – eine coole Stimmung“, sagt Thomas Langer, Geschäftsführer der Steuerkanzlei über den Erfolg der Weiterbildungsreise. Mehr noch ein Gefühl, das bleibt und bis heute nachwirkt. Zum wiederholten Male bekräftigt das Unternehmen mit seinem Engagement für eine begeisternde Arbeitskultur, die Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Arbeitsbedingungen seine Vorreiterrolle und Anziehungskraft auf qualifizierte Fachkräfte. Oder um es mit dem US-Basketballstar Michael Jordan zu sagen: "Talent gewinnt Spiele, Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften." 


Bildquelle: istockphoto.com / PixelEffects